LenneBrothers Band

LenneBrothers Videos

Lennebrothers_4255

Die beiden Lennerockers Gründungs-Mitglieder und Brüder Michael und Teddy Koch spielen ab 1.1.2017 mit nicht weniger Elan und Spielfreude unter dem neuen Namen The LenneBrothers Band. Das Repertoire bleibt sich gleich und wird durch neue Songs ergänzt, die dann noch im 2017 mit einer neuen CD veröffentlicht werden.

The LenneBrothers Band bleibt Country, Rock’n Roll und Rockabilly treu

Als die deutsche Kultband The Lennerockers bekannt gab, dass sie sich nach 33 Jahren trennen werden, ging ein Aufschrei durch die grosse Menge ihrer Fans. Mit ihrem Music-Mix aus vorwiegend eigenen Songs hatten sich The Lennerockers mit mehr als 2500 Auftritten in die Herzen ihrer Fans gespielt. Nebst der Musik hat auch dazu beigetragen, dass sie auch neben der Bühne einen besonders guten Draht zum Publikum fanden.

Die Brüder Michael "Ele" Koch und Stefan "Teddy" Koch gehören zu den Gründungsmitgliedern der Lennerockers und sie haben sich nun entschieden, unter dem neuen Namen The LenneBrothers Band nach einer mehrmonatigen Pause mit frischem Elan und ähnlichem Repertoire weiter zu machen. Die Beiden werden von Andreas Kaessens am Schlagzeug und Claus Coxx am Slap-Bass tatkräftig unterstützt. Sie standen schon früher öfters mit The Lennerockers auf der gleichen Bühne. Die LenneBrothers Band hat auch bereits einen Plattenvertrag unterschrieben. Die Winterpause wird deshalb benutzt, um neue Songs zu schreiben und das Debut-Album der neuen Formation ist auf Ende Mai 2017 geplant. Am Openair Klewenalp wird The LenneBrothers Band einen ihrer ersten Schweizer Auftritte absolvieren und für eine gewohnt tolle Stimmung sorgen. Sie können sogar zu den ersten Schweizern gehören, welche ihre erste CD kaufen können.   

The LenneBrothers Band
Die beiden in Hohenlimburg an der Lenne geborenen Brüder Michael und Stefan Koch sind seit 1984 in Sachen Rock`n`Roll gemeinsam unterwegs. Sie haben mit ihrer Band „The Lennerockers“ über 2500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben, über 60.000 Tonträger verkauft und sogar einen Weltrekord aufgestellt (siehe Guinness World Records 2003, S.258 „Höchstes Konzert“). Die markante Stimme von „Ele“ (Michael Koch), die beeindruckende Piano-Performance von „Teddy“ (Stefan Koch), sowie der überwiegende Teil des Song writings, haben über Jahrzehnte den Sound dieser Formation geprägt. Szene-Hits wie „High Class Lady”, “Far From The Charts “, „Boogie Woogie Queen “, „Whiskey Girl“ und „Women, Booze and Rock’n’Roll werden von unzähligen Rock’n’Roll- und Country Bands in Europa gecovert. Die Choreographie „My New Life“ zu dem Song „High Class Lady“ wird weltweit von Line-Dancern unter anderem aus Asien, Europa , Nordamerika und sogar Australien begeistert getanzt. Nach der Auflösung der etablierten Formation zum Ende des Jahres 2016 ergreifen die Brüder jetzt die Chance, sich ab 2017 für die kommenden Jahre neu aufzustellen. Die Geburtsstunde der „LenneBrothers  Band“!

Die Musik:
Viele Fans werden erleichtert sein zu hören, dass der gewohnte Musikstil, eine Mischung aus Rock`n`Roll, Country, Blues und anderen Spielarten der „Roots Music“, grundsätzlich erhalten bleibt. Angereichert durch brandneue Songs wird das Live-Programm aus den bewährten Eigenkompositionen der „Brothers“ bestehen, sowie ausgewählten Klassikern von beispielsweise Jerry Lee Lewis, Johnny Cash, Hank Williams, Chuck Berry, Matchbox und Crazy Cavan‘ n‘ the Rhythm Rockers Raum geben. Um die musikalische Versorgung mit CD`s, LPs und digitalen Tonträgern kümmert sich immer noch die Plattenfirma AGR Television Records, mit denen die „LenneBrothers“ schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Die Neuauflage des Plattenvertrages war somit reine Formsache.

Die Besetzung:
Die „LenneBrothers  Band“ besteht natürlich nicht nur aus den beiden Brüdern Ele und Teddy. Mit Andreas Kaessens und Claus Coxx sind zwei erfahrene und kompetente Musiker an Bord, die ebenfalls schon auf ein bewegtes Musikerleben zurückschauen können. Andy ist Schlagzeuger von „Sam Spade and the Bangers“ und hat 2009 zum ersten Mal bei den Lennerockers ausgehol- fen. Claus Coxx war seit 2015 festes Bandmit- glied der Lennerockers, spielt außerdem bei den „Blues Missiles“ und hat unter anderem von 2009 – 2013 bei „Johnny + The Hot Rods “ den Bass bedient. (www.clauscoxx.rocks) Einer ausgefeilten und energiegeladenen Rock`n`Roll- Show steht nichts mehr im Wege.

Michael „Ele“ Koch: Piano, Banjo, Lead Vocals
Stefan „Teddy“ Koch: Guitar, Piano, Vocals
Klaus Coxx : Slap Bass, Vocals
Andreas „ Andy“ Kaessens: Drums, Washboard

The LenneBrothers Band, D

Info & Booking: info@is-music.ch
+41 41 820 11 70, +41 79 333 42 25

LB_4462.380px